Foto der Baumwollzweige
Veranstaltungen
Veranstaltungen
mouse

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Kulinarische Schnitzeljagd „Picknick in Cromford“
Samstag, 24. Juni 2023, 11:00 - 18:00

Das Café Cromford befindet sich im Herrenhaus Cromford, einem mehr als 200 Jahre alten schlossähnlichen Gebäude. Idyllisch gelegen inmitten von Parkanlagen und direkt am Angertal. Hier kann man wunderschön Spazierengehen, Wandern oder Radfahren. Das Herrenhaus gehört zur Textilfabrik Cromford, der ersten Fabrik auf dem europäischen Kontinent, einer Baumwollspinnerei. Heute ist in beiden Gebäuden ein Museum untergebracht.

Als Johann Gottfried Brügelmann 1783/84 seine Baumwollspinnerei in Ratingen gründete, nannte er sie nach dem englischen Vorbild Cromford. Über Industriespionage hatte er sich aus England Maschinen und technisches Know-how verschafft. Aber erst, als er auch englische Facharbeiter abgeworben hatte, konnten die Maschinen in Ratingen erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Das Museumscafé nimmt die Geschichte zum Anlass, diesmal zum englischen Picknick nach Cromford einzuladen. Im Angebot sind u.a. Gurkensandwiches, Scones und Chutney sowie Limonaden und Tee.

 

Die Tickets kosten 30,00 € im Vorverkauf. Dieser endet genau zwei Wochen vor der Tour.
Danach kosten die Tickets 35,00 € und können bis drei Tage vor der Tour erworben werden.

Tickets für die kulinarische Schnitzeljagd sind buchbar unter: https://kulinarische-schnitzeljagd.de/ratingen