Exkursion Westdeutsche Dochtfabrik / Fa. WEDO
Dienstag, 23. Mai 2023, 13:00 - 17:00

und wieder sind wir unterwegs. Der Weg führt uns zur Westdeutschen Dochtfabrik GmbH (seit 1954) nach Nettetal.

Aufhorchen lässt die eigene Werbung des Unternehmens:

WEDO ist der Hersteller von Hochleistungsgeflechten für die Kerzenindustrie und weitere zukunftsträchtige Anwendungen

WEDO empfiehlt die technischen Geflechte für alle Anwendungen und viele andere Industrien

WEDO kooperiert bei Forschung und Entwicklung bundesweit mit anderen Instituten

WEDO betreibt innovative Forschung und Entwicklung in eigenen Laboratorien

Bei der Produktion von Elektromotoren sind technische Geflechte nicht wegzudenken. – von Medizin bis zur Raumfahrt.

Der Einsatz textiler technischer Geflechte ist nahezu unbegrenzt möglich. Maßgeschneiderte Geflechte werden auf Anfrage individuell gefertigt.

Neu ist die Dochtfiguration.
Am Beispiel der Dochte kann das Anliegen des Unternehmens, Qualität zu liefern, anschaulich dargestellt werden.
Dochte werden konfiguriert, müssen auf ein bestimmtes gewünschtes Kerzensystem abgestimmt werden, damit bestmögliche Brennergebnisse erzielt werden.
Für geflochtene Kerzendochte ist die Firma WEDO Weltmarktführer.

Neugier geweckt?

Bei einer fachkundigen Führung tauchen Sie exklusiv als Mitglieder der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford in dieses hochinteressante Thema ein und werden wieder mit neuen Erkenntnissen, Anregungen und erhöhter Wertschätzung innovativer Unternehmenskultur den Heimweg antreten.

Da auch diese Exkursion sicher wieder zu einem intensiven Austausch unter den Teilnehmern nach dem Besuch anregt, wird der Vorstand sich nach einem geeigneten Restaurant in der Nähe umschauen. Bitte teilen Sie uns Ihre mögliche Teilnahme an dem Restaurantbesuch mit. Abweichende Informationen gehen Ihnen rechtzeitig zu, ansonsten gelten die Daten der Einladung.

Falls Sie im Vorfeld den Wunsch haben, sich näher über das Unternehmen zu informieren, empfehlen wir Ihnen die Homepage des Unternehmens

WEDO – Dochte Technische Geflechte –www.wedobraids.com

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser attraktiven Exkursion begrüßen zu dürfen und bitten um Ihre verbindliche Anmeldung, spätestens bis zum 16.05.2023!

Anmeldung per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 02102- 86449-200

Bitte organisieren Sie individuell, wenn möglich, Fahrgemeinschaften und geben diese bei Ihrer Anmeldung bekannt.

Westdeutsche Dochtfabrik / Fa. WEDO

Ravensstr. 46 , 41334 Nettetal

Bleiben Sie mit uns neugierig!