30 Jahre Förderverein Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e.V.
Sonntag, 10. Dezember 2023, 11:00 - 13:00

30 Jahre Förderverein Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

dieses Jubiläum gilt es im Jahr 2023 gebührend zu feiern.

Begonnen haben wir am 18. Juni 2023 mit dem wunderbaren Jazz Konzert mit Chris Hopkins und seiner Band zusammen mit dem international bekannten Posaunisten Dan Barrett im Rahmen des Parkfestes und nun soll ein kleiner Festakt in den Räumen des Museums das ehrenamtliche Engagement über diesen gewaltigen Zeitrahmen abrunden.

Nichts ist so selbstverständlich wie das Ehrenamt. Viele Menschen unserer Gesellschaft engagieren sich und bereichern damit das Zusammenleben in einer Kommune, in einer sozialen oder kulturellen Einrichtung und im Sport, sie ersparen und ersetzen mit großer Begeisterung oft die sonst notwendigen Dienstleistungen der öffentlichen Hand.

Daher möchte der Vorstand der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e.V. 30 Jahre Einsatz für das Museum würdigen und in einer kleinen Feierstunde diese Zeit etwas Revue passieren lassen!

Feiern Sie mit uns.

Am Sonntag, dem 10.12.2023 von 11:00 - 13:00 Uhr

im Industriemuseum Cromford / Hohe Fabrik 2. Etage

Die musikalischen Akzente setzt das Schlagwerk-Ensemble SchlagFertig von der Städt. Musikschule unter der Leitung von Benjamin Leuschner.

Diese Gruppe dient als Garant für spannende Konzertbeiträge und erweitert Hörgewohnheiten, ihr Repertoire ist weit gefächert und wird begeistern.

Programm (11:00 Uhr bis 13:00 Uhr):

Begrüßung durch die Vorsitzende Hannelore Hanning

Grußworte von Bürgermeister, Elisabeth Müller-Witt (MdL), Peter Beyer (MdB)  u.w. Museumsleitung, Ehrengästen, Kuratoren

Kurzvortrag - Friedrich Vossen
Kurator und Gründungsmitglied

Impulsvortrag

Referent: Ulrich Kramer
UK Services

Band SchlagFertig

Austausch zum Impulsvortrag unter Einbeziehung von Start UP Impulsen durch den changes.AWARD

Ausklang mit Imbiss

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung begrüßen zu können und bitten um Ihre verbindliche Anmeldung, spätestens bis zum 06.12.2023.