Parkfest und changes.AWARD 2022

Am Sonntag, 19. Juni 2022, findet von 11.00 bis 17:00 Uhr das traditionelle Park- und Kinderfest im Ratinger Cromford-Park statt. Vor der prächtigen Kulisse des Herrenhauses wird auch in diesem Jahr die Preisverleihung des Schülerwettbewerbs changes.AWARD der Öffentlichkeit präsentiert, zu dem das Museum Cromford, die Freunde und Förderer des Industriemuseums und Mitsubishi Electric herzlich einladen.

10 Schülergruppen der Jahrgangsstufen der Q1 weiterführender Schulen aus Ratingen und ganz NRW präsentieren ihre ausgefeilten Businesspläne zu Problemlösungen unter der Aufgabenstellung Kreislaufwirtschaft.

Die fast schon professionellen Präsentationen beschäftigen sich mit kreativen und schlüssigen Ideen und liefern interessante Lösungsansätze für gesellschaftliche Aufgaben der Zukunft.

Das erwartet die Besucher beim Parkfest:

• Die Schüler-Gruppen präsentieren ihre Projektideen live vor Ort. Auf die Gewinner warten auch beim 6. changes.AWARD hochkarätige Preise: So fliegt die Siegergruppe nach Japan.
  • Spiel, Spaß und Aktionen vor dem Herrenhaus -so lautet das Motto des Kinderfestes.
  • Eine besondere Attraktion ist es immer wieder, in historische Kostüme wie im 18. Jahrhundert zu schlüpfen und sich vor dem Herrenhaus fotografieren zu lassen.
  • Beim Baumwollspinnerspiel wird der schnellste Spinner gesucht.
  • Bei Stockbrot und Würstchen vom Grill können sich die Kleinen zwischendurch stärken.
  • Und nicht zu vergessen: Es gibt wieder das Kuchenbuffet mit vielen selbst gebackenen Leckereien.
  • So kann man bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein der Musik lauschen.

Freuen Sie sich auf die folgenden Programmpunkte:

• Um 11.00 Uhr startet die Big Band „Swing de Cologne“.

• Von 11:00-13:30 Uhr präsentieren die Schülerteams ihre Projektideen in den changes.AWARD-Zelten und die Parkfestbesucher können die beste Vor-Ort-Präsentation mit dem Cromford-Sonderpreis wählen. Natürlich winken auch hier tolle Gewinne.

• Ab 14.00 Uhr werden die changes.AWARD-Siegergruppen geehrt.

• Begleitet wird die Siegerehrung von der Gruppe „Lion“, einer japanischen Trommlergruppe, die im Anschluss eine Kostprobe ihres Könnens geben wird.

• Nach der Siegerehrung gibt es wieder beschwingte Musik der Big Band ‚Swing de Cologne‘ zum Ausklang des Festes.

Der 19.Juni 2022 -das Park- und Kinderfest und changes.AWARD- ist wieder ein besonderer Tag in Cromford, gestaltet vom Museum, dem Förderverein und Mitsubishi Electric.

Mit uns bleibt Geschichte lebendig

Wir freuen uns, Sie auf dem Fest begrüßen zu dürfen.

Ihre Ansprechpartner:

Mitsubishi Electric