Park- und Kinderfest mit Picknick im Park sowie Mitgliederversammlung 2020

21 Juni 2020 00:00

(im Kalender speichern)

LVR-Industriemuseum | Textilfabrik Cromford

Förderverein sagt sein Parkfest am 21. Juni 2020 ab und setzt Mitgliederversammlung vom 7. Mai 2020 aus.

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Vorstand des Fördervereins entschlossen, die für den 7. Mai 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung auszusetzen. Außerdem musste das Parkfest mit dem beliebten Picknick im Park sowie der Vorstellung und Siegerehrung der Projekte des changes.AWARD 2020 abgesagt werden - und das zeitgleich auf der Wiese stattfindende Kinderfest des Museums entfällt ebenfalls.

Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Küppers dazu: "Bislang konnten uns weder widrige Witterungsverhältnisse, „wichtigste“ Halbfinals bei Fußball-Weltmeisterschaften noch sonstige Unbilden davon abhalten, „unser“ Parkfest ununterbrochen seit fast 20 Jahren zu feiern. Doch die derzeitige so schreckliche und nicht absehbare Corona-Pandemie hat auch unsere Schwächen offenbart." Da niemand zur Zeit wisse, welche Dynamik dieser Prozess noch nehmen wird, bleibe kein Spielraum, das Parkfest weiter zu planen. Gemeinsam mit allen Beteiligten, Helfern und Engagierten habe man die Situation besprochen und daraufhin im Vorstand beschlossen, das Parkfest 2020 (am 21.06) abzusagen.

So musste zum Beispiel der changes.AWARD, dessen Projekte bisher im Rahmen des Parkfestes vorgestellt und prämiert wurden, in diesem Jahr ausgesetzt werden, da die angemeldeten Teams aufgrund der Schulschließungen ihre Projekte nicht angemessen weiterentwickeln konnten und auch die sonst üblichen Treffen mit Lehrern, Coaches und Förderverein nicht stattfinden konnten.

Sobald die vielen Unwägbarkeiten besser zu bewerten sind und die Vorbereitungen für die Veranstaltung wieder aufgenommen werden können, wird der Vorstand des Fördervereins über die weitere Planung informieren.